Aufgaben der Minis:
Bei Festgottesdiensten und an hohen Feiertagen, z.B. an Fronleichnam, Ostern, Pfingsten, Weihnachten ministrieren alle. An Heiligdreikönig gehen die Minis als Sternsinger von Haus zu Haus und sammeln für die Mission.

Auch am Ostersonntag ziehen sie mit dem Osterlamm durchs Dorf und bitten um eine Gabe. Ein Teil des Erlöses wird unter allen Minis aufgeteilt und der Rest für Geschenke und Ausflüge zurückgestellt.

Der Ministrantendienst kann ab der Erstkommunion aufgenommen werden.

Pfarrei Tegernbach
                                        Gegenwärtig verrichten 29 Ministranten, davon 10 Mädchen und 19 Buben ihren kirchl. Dienst.                                   Oberministranten sind Kilian Grasser und Verena Paule.
Pfarrei Göbelsbach
In Göbelsbach und der Filiale Menzenbach ministrieren insgesamt 7 Jugendliche, 2 Mädchen und 5 Buben.

Pfarrei Ehrenberg
In Ehrenberg und den Filialen Gittenbach und Eutenhofen ministrieren insgesamt 15 Jugendliche,
11 Mädchen und 4 Buben.

Pfarrei Euernbach
In Euernbach ministrieren insgesamt 7 Jugendliche,
3  Mädchen und 4 Buben. Oberministrant ist Maria Weichenrieder.

Insgesamt sind in unserer Pfarreiengemeinschaft  65 Ministranten tätig.

Ministranten Tegernbach:

Ministranten Ehrenberg: