Pfarrgemeinderat

 


















 
 

Dem gemeinsamen Pfarrgemeinderat der Pfarreien Tegernbach - Göbelsbach - Ehrenberg mit Filialen Menzenbach - Gittenbach - Eutenhofen gehören mit dem Pfarrer gegenwärtig 23 Frauen und Männer an. Vierzehn Personen wurden gewählt, sieben sind Kraft ihres Amtes vertreten und zwei Personen sind berufen worden.

Die Pfarrei Euernbach hat einen eigenen Pfarrgemeinderat, bestehend aus sechs gewählten Vertretern, dem Pfarrer, dem Kirchenpfleger und zwei Jugendlichen, die berufen wurden.

Die Aufgabe des Pfarrgemeinderats besteht vor allem darin, durch Unterstützung des Pfarrers am Aufbau einer lebendigen Pfarrgemeinde mitzuwirken, das Bewußtsein für die Mitverantwortung und die Mitarbeit der Gemeinde zu wecken und zu fördern. Ebenso den diakonischen Dienst im sozialen und caritativen Bereich zu leisten, die Pfarrgemeinde im Dekanatsrat zu vertreten und für die Präsenz der Kirche im gesellschaftlichen Leben der Gemeinde zu sorgen.

Der Pfarrgemeinderat engagiert sich in den Erwachsenenbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit, Liturgie und Veranstaltungen

 

 

         


Impressum